Umbau und Modernisierung

Die Erwartungen unserer Mitglieder erfüllen

Uns war und ist es immer wichtig, dem Bedarf an Wohnraum und den Bedürfnissen unserer Genossenschaftsmitglieder bestmöglich zu entsprechen. Um die Substanz zu erhalten und den Wohnwert schrittweise zu steigern, investieren wir fortlaufend in Bau- sowie Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen.

Durch aufwendigen Umbau haben wir in den vergangenen Jahren im Wohngebiet Meißner Berg einige Einraum-Wohnungen zu attraktiven Maisonette-Wohnungen umgewandelt und aus fünf Vierraum-Wohnungen großzügige Dreiraum-Wohnungen gemacht.

Wir gehen mit der Zeit

Kürzlich wurden an die Einraum-Wohnungen Balkone angebaut, und ein Teil der vorhandenen Balkone bekam neue Brüstungen. Unser nächstes Vorhaben ist die Sanierung der Treppen und Treppenhäuser in den Gebäuden auf dem Meißner Berg.

Grundsätzlich werden unsere Wohnungen bei Auszug von Genossenschaftsmitgliedern komplett modernisiert und bezugsfertig übergeben.

Aus zwei Einraum-Wohnungen wurden zweietagige Zweiraum-Wohnungen und aus Vierraum-Wohnungen wurden großzügige Dreiraum-Wohnungen.

Ausblick-Gebaeude-min
Ausblick-Wohnung-min
DSC_5585-min
DSC_5591-min
DSC_5578-min
previous arrow
next arrow